Patrik Größchen

Jahrgang 1970 – Piano, Gesang

Patrik begann mit dem Klavierspielen schon im zarten Alter von zwei Jahren, obwohl er damals grade mal so an die Tasten heranreichte.

Seine klassische Klavierausbildung begann dann vier Jahre später. Dabei wollte er manchmal schon die Polizei rufen, weil seine Mutter ihn “zwang” weiter zu üben…

…Gut, dass sie es getan hatte!

Denn seine Hände fühlten sich auf den weißen Tasten eigentlich wohl und zu Hause…

…bis er entdeckte, daß es auch noch schwarze gab.

Doch von da an gab es für ihn kein Halten mehr!

Bis zu seinem 18. Lebensjahr lernte er die Klassiker; aber auch Jazz, Blues, Rock und Pop. Und es wurde noch schlimmer:

Ob alleine am Klavier, im Duett oder in der Band, mal rockig, mal jazzig, mal laut, mal leise, mal Hammond, mal Streicher oder fett und Analog, mal mit geschlossenen Augen und offenem Mund – seit vielen Jahren ist er hier und da auf der Bühne anzutreffen und er will nicht aufhören, denn es wird mit Spaß, aber auch mit recht professionellem Hintergrund aus Herz und Bauch heraus musiziert.

Und es hatte sich gelohnt. Nach etlichen Bands und Projekten, sowie zahlreichen motivierenden Erfolgen war es an der Zeit Alex kennenzulernen. Durch dessen Partnerschaftsanzeige:

”Pianist gesucht! So zum rumspielen!”


Drops …rockt das Piano